Widerruf des Kaufvertrages


In Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung hat jeder Kunde das Recht auf den Widerruf des Kaufvertrages.

Beim Widerruf ohne Angabe von Gründen empfehlen wir das nachfolgende Verfahren anzuwenden (dies ist keine zwingende Voraussetzung):

  1. Füllen Sie das Protokoll aus, das Sie nach der Anmeldung in Ihrer Benutzersektion finden. Alternativ können Sie das Widerrufs-/Reklamationsprotokoll hier herunterladen. Dieses Protokoll enthält alle relevanten Informationen, die für eine problemlose Verarbeitung des Widerrufs oder der Reklamation notwendig sind.
  2. Drucken Sie das ausgefüllte Protokoll aus, unterschreiben Sie es, und legen Sie es der Ware bei.
  3. Senden Sie die Ware zusammen mit dem Protokoll zurück.

Bitte beachten Sie die beschriebenen Bedingungen der Rücksendung. Andernfalls wird das Paket vom Zoll nicht freigegeben. Wenn das Verfahren nicht eingehalten wird (z. B. CN23-Erklärungen nicht sichtbar, Rückwaren-Rechnung fehlt), können die Sendungen bei den Sortierstellen in Deutschland nicht als Rückwaren abgefertigt werden und werden an den Absender zurückgeschickt.

Schritte für den Rückversand:

  • Drucken Sie unsere Original-Verkaufsrechnung aus und bringen Sie diese zusammen mit dem Versandetikett sichtbar auf der Sendung an.
  • Füllen Sie das kostenlose Rücksendeetikett über den DHL-Link aus. Geben Sie die ursprüngliche Bestellnummer als Kundenreferenz an. Klicken Sie hier, um das Referenzbild anzusehen.
  • Drucken Sie das Versandetikett und die Zollinhaltserklärung CN23, die Sie per E-Mail erhalten, auf A4 aus.
  • Fügen Sie das Datum hinzu und unterschreiben Sie die Zollinhaltserklärung CN23.
  • Schneiden Sie das Versandetikett entlang der markierten Linie aus und kleben Sie es auf das Paket.
  • Legen Sie die Zollinhaltserklärung CN23 und die Rechnung in eine transparente Hülle, sodass sie außen auf dem Paket gut sichtbar angebracht sind. Die Zollinhaltserklärung CN23 muss auf der ersten Seite des Pakets sichtbar sein.
  • Markieren Sie die Rücksendungsinformationen sowohl auf dem Versandetikett als auch auf der CN23-Erklärung mit einem Textmarker. Dies erleichtert die Arbeit der DHL-Sortierstellen.
  • Bringen Sie das Paket innerhalb der angegebenen Frist (innerhalb von 30 Tagen) zu einer Postfiliale.
  • Bewahren Sie die Quittung mit der Sendungsverfolgungsnummer für eventuelle Reklamationen auf.
  • Verfolgen Sie Ihre Sendung online unter: www.post.ch.

Hinweis: Zusätzlich zum Rücksendeetikett müssen die ausgefüllte Zollanmeldung (CN23) und die Original-Handelsrechnung sicher in einer durchsichtigen Tasche an der Außenseite des Pakets befestigt werden. Entfernen Sie alle alten Etiketten und Strichcodes von gebrauchten Kartons und markieren Sie die Rücksendungsangaben auf dem Versandetikett.

Klicken Sie hier, um das Referenzbild anzusehen.

Bei eventuellen Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@sportega.ch.